Hamburg, 16.03.2020 -Ab morgen sind alle Besucher, Freunde und Kollegen der Extra Teams an allen Standorten gebeten, persönliche Termine nur noch nach vorheriger Absprache in den Büros wahrzunehmen. Der normale Geschäftsbetrieb bleibt unverändert aufrechterhalten.

Unsere Arbeit in Zeiten von Corona

Mit dieser Bitte reagieren die Extra Teams auf die Empfehlungen der Behörden zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus. Zusammen mit anderen Maßnahmen wie der Ausdehnung der telefonischen Erreichbarkeit unserer Teams und täglichen Lagebesprechungen im Führungskräfte-Kreis gehört das zu den Maßnahmen, die jetzt angezeigt sind.

Extra-Geschäftsführer Sebastian Lazay erklärt dazu:

"Als Personaldienstleister mit einer Spezialisierung im Sozialwesen sind alle unsere Kollegen im Umgang mit schwierigen Situationen vertraut. So ist beispielsweise die Beachtung von besonderen Hygieneregeln für uns nichts Neues. Die aktuelle Lage ist jedoch durchaus außergewöhnlich. Alle Kolleginnen und Kollegen in unseren Teams spüren in erster Linie Verantwortung für die Menschen, die sich auf unsere Arbeit in Kitas, Pflegeeinrichtungen und Kliniken verlassen. Für sie sind wir da. Dazu gehört aber auch, dass wir den Schutz unserer Kolleginnen und Kollegen sehr ernst nehmen. Der Schutz der Helfenden ist Voraussetzung für die Unterstützung von Hilfebedürftigen.“

Hamburg, 17.11.2021 – Vor dem Hintergrund des aktuellen Pandemie-Geschehens haben…

    Unsere Arbeit in Zeiten von Corona

    Hamburg, 16.03.2020 -Ab morgen sind alle Besucher, Freunde und Kollegen der Extra Teams an allen Standorten gebeten, persönliche Termine nur…

      Kita-Schließung: Hilfe bei Betreuungsproblemen

      Hamburg/Berlin/Sachen, 14.03.2020 - In Folge der aktuell angeordneten Schließung von…

        Zum Seitenanfang